wir sind echte textilmenschen

Das Kreieren von Stoffen haben wir im Blut. Als Produzent von Fensterdekorationsstoffen haben wir inzwischen beinahe 17 Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Durch unsere Kenntnis von Stoffen, kontinuierliche Innovation und engen Beziehungen zu unseren Kunden, Lieferanten und Partnern, sind wir in der Lage den Markt mit hochwertigen erneuernden und inspirierenden Kollektionen zu versehen. Unser Fokus auf Qualität, persönlichen Kontakt und unsere Passion für Textil macht uns einzigartig.

Contact us for more information


unsere geschichte

Wachstum durch Hingabe

Lienesch wurde in 2001 gegründet von Bennie Lienesch, einem Textilmann in Leib und Seele mit einer Vision in der Qualität und persönlicher Kontakt im Mittelpunkt stehen. Was als ein kleines spezialisiertes Unternehmen in Plisseestoffen begann, ist mittlerweile zu einem weltweiten Lieferanten von Fensterdekorationsstoffen mit etwas mehr als 50 Mitarbeitern herangewachsen. Ungeachtet des zugenommenen Umfangs ist die persönliche Hingabe, mit der alles begann, noch immer in allem fühlbar.

Vom Spezialisten zum Volllieferant

Wo der Fokus die ersten zehn Jahre vor allem in der Entwicklung von Plisseestoffen lag, wenden wir heutzutage unsere Expertise für ein viel breiteres und komplettes Sortiment von Fensterdekorationsstoffen für sowohl den Wohn- als auch den Projektmarkt an. Alle unsere Aktivitäten werden von unserem Hauptsitz in Haaksbergen in den Niederlanden aus koordiniert, wo wir über ein eigenes Lager, sowie eine Spedition und unsere Produktionsabteilung verfügen.

history

ein engagiertes team von passionierten menschen

lernen zie einige unserer kollegen kennen


product development

Fabulous fabrics
Fabulous fabrics

Bei der Entwicklung von unseren Produkten streben wir nach Stoffen, die hochwertige Qualität mit einem natürlichen ‘Stoffgefühl’ kombinieren. Ob es sich jetzt um einfache Basisstoffe, luxuriöse Jacquards oder komplexe Plissees handelt, unsere Stoffe kennzeichnen sich durch perfekte technische und funktionelle Eigenschaften, Sphäre und Ausstrahlung. Unsere Innovationskraft spiegelt sich wieder in kreativen Farbpaletten, außergewöhnlichen Strukturen und originellen Dessins.

Own development
Eigene Entwicklung

Die Ideen für unsere Kollektionen werden bei uns im Haus entwickelt. Unsere Research & Development Abteilung steuert den internen und externen Entwicklungsprozess, von der kreativen und technischen Ausarbeitung bis zur Qualitätskontrolle, vollständig an. Wir verfügen über eigene Plissier- und Schneidemaschinen, wodurch wir schnell, innovativ und effektiv auf die Entwicklungen im Markt reagieren können.

Partners
Partner

Für die Umsetzung von unseren Ideen in hochwertige Produkte arbeiten wir mit Designern, Webereien, Veredlern und anderen Parteien zusammen. Um die Qualität von unseren Produkten jetzt und in der Zukunft gewährleisten zu können, bauen wir auf langjährige Beziehungen mit Lieferanten und Partnern.

Quality control
Qualitätskontrolle

Alle unsere Produkte werden in unserer eigenen Qualitätsabteilung auf die erforderlichen technischen Eigenschaften getestet und beurteilt. Bevor sie verpackt und verschickt werden, werden alle Stoffe 100%-ig kontrolliert.

Product Development

customer service

Musterpräsentationen

Eine gute Präsentation von Kollektionen und Stoffen ist essenziell in unserem Fach; in der richtigen Formgebung und Atmosphäre kommen Stoffe und Farbpaletten noch besser zu ihrem Recht. Im Laufe der Jahre haben wir als Stofflieferant wertvolle Erfahrung im Entwickeln von Musterpräsentationen und Kollektionsbüchern aufgebaut. Wir arbeiten hierfür eng mit unserem festen Entwurfsbüro und verschiedenen Musterherstellern zusammen. So verstehen wir es, unsere Kollektionen auf eine ganz eigene und ansprechende Weise zu präsentieren und zu vermarkten.

Einzigartiger Cardservice

Als extra Service bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, Musterkarten oder komplette Kollektionsbücher bei uns zu bestellen. Die Möglichkeiten reichen von einfachen neutralen Karten bis hin zu vollständig maßgefertigten Kollektionsbüchern im Stil des Kunden. Der Cardservice ist eine ideale Lösung für Kunden, die Ihre Kollektionen professionell und attraktiv in den Markt setzen wollen, aber hierfür selbst nicht über die geeigneten Kontakte, Kenntnis oder Erfahrung verfügen.

Von neutral bis vollständig in Ihrem eigenen Hausstil

Musterkarten sind in drei Varianten zu bestellen. Die neutrale Karte ohne Logo können Sie selbst von einem Sticker mit Unternehmensdaten versehen. Ihre Adressdaten und Logo werden auf der Private Label Variante direkt mitgedruckt. Bei der maßgefertigten Musterkarte ist nahezu alles möglich. Sie können selbst sowohl die Kollektion als auch die Ausstrahlung der Karte bestimmen.

Mehr Informationen über unseren einzigartigen Cardservice? Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf.

customer service

we are real textile people

For us, creating fabrics is a way of life. As a producer of window decoration fabrics we have close to 15 years of experience. Thanks to our knowledge of fabrics, continuous innovation and close relationships with our customers, suppliers and partners, we are able to provide the market with high-quality innovative and inspiring collections. Our focus on quality, personal contact and our passion for textiles make us unique.

Contact us for more information


our history

Growth through dedication

Lienesch was established in 2001 by Bennie Lienesch, a textile man in heart and soul with a vision centred around quality and personal contact. What started out as a small-size specialist in pleated blind fabrics has grown out into a supplier of window decoration fabrics with customers all over the world and almost 50 employees. Despite this growth, the personal dedication with which it all began, is still tangible today in every aspect of the company.

From specialist to total supplier

Whereas during the first ten years we focussed mainly on the development of pleated fabrics, today we apply our expertise to a much wider and complete range of window decoration fabrics for the residential as well as the project market. Our activities are coordinated from our head office in Haaksbergen in the Netherlands which includes our own warehouse, logistics and production department.

history

a dedicated team of passionate people

meet a few of our colleagues


product development

Fabulous fabrics
Fabulous fabrics

In developing our products we aim at creating fabrics that combine high quality with a natural ‘textile feeling’. Whether is concerns simple basic fabrics, luxurious jacquards or more complex pleated fabrics, all our fabrics are characterized by a combination of perfect technical and functional properties, style and atmosphere. Our innovation strength is reflected in creative colour palettes, exceptional structures and original designs.

Own development
Own development

The ideas for our collection are developed in-house. Our research & development department supervises the full internal and external development process, from the creative and technical development to quality control. We have our own pleating and cutting machines, which allows us to innovate quickly and effectively respond to developments in the market.

Partners
Partners

For turning our ideas into high-quality products we work together with designers, weavers, textile finishing companies and other parties. In order to be able to guarantee the quality of our products today and in the future, we aim at long-time relationships with our suppliers and partners.

Quality control
Quality control

All products are tested by our own quality department, where they are assessed for the required technical properties. Before being packed and shipped, the fabrics are hand-checked for irregularities.

Product Development

customer service

Sample presentations

An essential part of our business is knowing how to present collections and fabrics; in the right lay-out and atmosphere fabrics and colour palettes look their best. As a supplier of fabrics, throughout the years we have built up valuable experience in developing sample presentations and collection books. We work closely together with our design agency and several sample makers, allowing us to present and market our collections in a unique and appealing way.

Unique Card Service

As an additional service, we offer our customers the possibility of ordering sample cards and complete collection books. The possibilities range from simple neutral cards to fully customized collection books in the customer’s company style. The Card Service is a perfect solution for customers who want to present their collections in a professional and attractive way in the market, but who do not have the required contacts, knowledge or experience.

From neutral to fully customized

Sample cards are available in three varieties. The neutral card is supplied without a logo. If desired, you can provide it with a sticker with your company details. On the private label version, we will include your address details and logo in printing. With the customized card, almost anything is possible. You can define your own collection and determine the look and feel of the card.

Would you like to know more about our unique Card Service? Feel free to contact us without any obligations.

customer service